B-Juniorinnen SV Ehringshausen – FSV Buchenau

SV Ehringshausen – FSV Buchenau

3 : 3
(3 : 0)

SVE verspielt Führung!

In ihrem letzten Saisonspiel trafen die B-Juniorinnen des SVE auf den Tabellennachbarn FSV Buchenau.

Die erste Halbzeit gehörte klar dem Gastgeber, der schon in der 2. Spielminute durch Josephine Keller in Führung ging. Der SVE war spielerisch überlegen und kam zu guten Torgelegenheiten. Emely Hausner erhöhte in einem Alleingang auf 2:0, ehe Isabell Lerch kurz vor der Pause zum 3:0 traf.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und trafen direkt nach Wiederanpfiff zum 3:1. Der FSV hatte nun mehr vom Spiel und verkürzte den Torabstand nach einer direkt verwandelten Ecke zum 3:2. Ballverluste im Spielaufbau des SVE ließen die Gäste immer wieder zu guten Tormöglichkeiten kamen. Kurz vor Schluss vergaben Josephine Keller und Emely Hausner freistehend vor der guten FSV-Torfrau, ehe die Gäste in der 74. Spielminute ihre letzte Chance nutzten und zum 3:3 Endstand trafen.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa, Leonie Schäfer.

 

B-Juniorinnen SV Ehringshausen – SV Hermannstein

SV Ehringshausen – SV Hermannstein

3 : 1
(3 : 1)

Hausner mit Doppelpack!

Am vergangenen Wochenende siegten die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen deutlich mit 3:1.

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, der das Spielgeschehen dominierte und nach zehn Minuten durch ein Tor von Emely Hausner in Führung ging. Kurze Zeit später baute Lena Neumann nach einem Eckstoß per Direktabnahme die Führung weiter aus. Die Gäste kamen nach Ballverlusten im Spielaufbau zu guten Anschlussmöglichkeiten, die sie aber nicht konsequent nutzen konnten. Nach gutem Passspiel von Lena Neumann auf Josephine Keller vollendete Emely Hausner gekonnt mit ihrem zweiten Tagestreffer und erhöhte auf 3:0. Vor der Halbzeit erzielten die Gäste freistehend vor SVE-Torfrau Paula Glaubitz den Anschlusstreffer.

Nach der Pause vergab der SVE weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:1 Heimsieg.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Saskia Förtsch, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa,

 

B-Juniorinnen JSG Gansbachtal – SV Ehringshausen

JSG Gansbachtal – SV Ehringshausen

2 : 1
(1 : 0)

Partie auf Augenhöhe!

„Am Ende war die Niederlage etwas unglücklich. Ein Punkt wäre verdient gewesen“, resümierten SVE-Trainerinnen Venja Hausmann und Vanessa Lanz, die mit ihren ersatzgeschwächten B-Juniorinnen am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen die JSG Gansbachtal antreten mussten.

Der Gastgeber begann druckvoll und konnte in der 16. Spielminute durch Unachtsamkeiten in der SVE-Defensive in Führung gehen. Es dauerte 30 Minuten bis die Gäste das frühe Gegentor verarbeiteten und sich erste Torchancen herausarbeiten konnten.

In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste kompakter und gewannen mehr Zweikämpfe. SVE-Neuzugang Marta Sowa setzte Josephine Keller und Isabell Lerch immer wieder in Szene, die zu guten Tormöglichkeiten kommen konnten. Nach toller Vorarbeit von Lena Neumann glich Josephine Keller in der 57. Spielminute schließlich zum 1:1 aus.

In der Schlussphase drängte der SVE auf den Siegtreffer. Josephine Keller verfehlte eine Viertelstunde vor Schluss nur knapp das JSG-Gehäuse. Der Gastgeber lauerte auf Konter und testete mit seinen Torabschlüssen immer wieder Gästetorfrau Paula Glaubitz, die eine starke Leistung zeigte.

Ohne Chance war sie aber, als der Gastgeber wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zum entscheidenden 2:1 traf.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Michelle Maus, Isabell Lerch, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa, Saskia Förtsch.

 

B-Juniorinnen SV Ehringshausen SV Ehringshausen : BG Marburg

SV Ehringshausen – BG Marburg             

0 : 0

(0 : 0)

 

Viele Chanen- keine Tore!

Nachdem die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, zeigte das Team um Venja Hausmann und Vanessa Lanz im Spiel gegen Ligakonkurrenten Blau/Gelb Marburg eine deutliche Leistungssteigerung.
„Die Mädels waren von Anfang an hoch konzentriert und haben sich stark präsentiert. Am Ende war es etwas unglücklich, dass wir unsere guten Torchancen liegen gelassen haben“, resümierten die beiden Trainerinnen.
In einer kampfbetonten und ausgeglichenen Partie setzte der SVE früh erste Zeichen. Die Abschlussversuche von Josephine Keller, Isabell Lerch und Emely Hausner verfehlten dabei nur knapp das Tor. Die Gäste ließen sich davon nur wenig beeindrucken und kamen ebenfalls zu guten Torchancen. SVE-Torfrau Paula Glaubitz entschärfte die Abschlussversuche sicher.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die gut postierte SVE-Abwehr um Neuzugang Marta Sowa und Routinier Chantal Jost kaum Torchancen der Gäste zu. Der SVE wurde spielbestimmender und spielte sich zahlreiche Torchancen raus. Die beste Tormöglichkeit zur Führung hatte dabei Josephine Keller in der 60. Spielminute. Die Gästetorfrau zeigte aber eine starke Leistung und parierte in der 1:1 Situation gekonnt.
In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Torchance der Gäste in der 75. Spielminute lenkte SVE-Torfrau Glaubitz gerade noch so an die Latte, ehe Emely Hausner den Ball kurz vor dem Abpfiff nur wenige cm am Gästetor vorbeischoss.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Michelle Maus, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa, Leonie Schäfer

B-Juniorinnen Kickers Erdhausen – SV Ehringshausen

Kickers Erdhausen – SV Ehringshausen

0 : 4
(0 :3)

SVE entscheidet Auswärtspartie für sich!

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Erdhausen fuhren die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen am vergangenen Wochenende einen 0:4 Auswärtssieg ein.

Der ersatzgeschwächte und in Unterzahl spielende Gastgeber musste sich bereits in der 10. Spielminute geschlagen geben, als SVE-Stürmerin Lena Neumann energisch nachsetzte und freistehend vor der Kickers-Torfrau den Führungstreffer erzielte. Nur fünf Minuten später erhöhte Josephine Keller, nach gutem Zuspiel von Chantal Jost, auf 0:2. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen, ließen aber auch gefährliche Torabschlüsse des Gastgebers zu. SVE- Spielerin Emely Hausner erhöhte noch vor der Pause auf 0:3.

In der zweiten Halbzeit spielte der SVE weiter auf ein Tor und entschied die Partie mit einem weiteren Treffer von Emely Hausner am Ende mit 0:4 für sich.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Michelle Maus, Saskia Förtsch, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa,

 

 

B-Juniorinnen SV Ehringshausen

SV Ehringshausen – Kickers Erdhausen 

7 : 0

(4 : 0)

Torreiches Spiel!

Die B-Juniorinnen zeigten gegen den Ligakonkurrenten Kickers Erdhausen eine souveräne Leistung.

Früh dominierte der SVE das Spiel und ging nach Vorarbeit von Lena Neumann durch Josephine Keller in der 8. Spielminute in Führung. In einem Spiel auf ein Tor spielte sich das Angriffstrio Josephine Keller, Emely Hausner und Lena Neumann nennenswerte Torchancen heraus. Immer wieder scheiterten sie jedoch an der starken Gästetorfrau. Nach einem Alleingang konnte Lena Neumann die Torhüterin überwinden und erhöhte auf 2:0. Bedient von Emely Hausner, schob Josephine Keller in der 25. Spielminute zum 3:0 ein. Die SVE-Abwehr um Chantal Jost, Leonie Schäfer und Michelle Maus ließ kaum Torchancen der Gäste zu. Kurz vor der Pause entschied Emely Hausner mit einem Nachschuss die Partie mit dem 4:0.

Nach der Pause kamen auch die Gäste zu Tormöglichkeiten, blieben aber in ihren Abschlussversuchen erfolglos. Die beste Torchance der Gäste vereitelte SVE-Torfrau Paula Glaubitz mit einer Glanzparade.

In der Schlussphase sorgten zwei weitere Treffer von Emely Hausner und ein sehenswerter Treffer von Josephine Keller für den in der Höhe verdienten Heimsieg.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Madleen Käßke, Michelle Maus, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Leonie Schäfer.

SV Ehringshausen- JSG Gansbachtal

SV Ehringshausen- JSG Gansbachtal

6 : 1

(3 : 0)

Josephine Keller trifft viermal!

Die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen überzeugten in einer torreichen Partie im Heimspiel gegen die JSG Gansbachtal.

Der Gastgeber begann druckvoll und ging bereits nach sechs Minuten durch Josephine Keller in Führung. Nach einer schönen Hereingabe von Lena Neumann erhöhte die einschussbereiten Emely Hausner in der 33. Spielminute auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit traf Josephine Keller nach einem Distanzschuss aus 16 Metern zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam die JSG besser ins Spiel und nutzte Nachlässigkeiten in der SVE-Abwehr aus und traf zum 3:1. Eine Flanke von Lena Neumann verwertete SVE-Torjägerin Josephine Keller direkt und stellte den alten Torabstand wieder her. Weitere Torchancen von Isabell Lerch und Larissa Klee blieben ungenutzt.

In der Schlussphase drehte der SVE nochmal auf und konnte durch ein Eigentor und zwei weitere Treffer von der starken Josephine Keller einen verdienten 6:1 Heimsieg einfahren.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Sandra Schmidt, Larissa Klee, Saskia Förtsch, Michelle Maus, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Leonie Schäfer.

De viermalige Torschützin Josephine Keller

 

B-Juniorinnen SV Ehringshausen

SV Hermannstein – SV Ehringshausen

3 : 2

(2 : 2)

Knappe Auftaktniederlage!

„Obwohl die Vorbereitung nicht optimal verlief, wäre ein Unentschieden am Ende verdient gewesen“, resümierte das Trainerteam Hausmann und Lanz.

In ihrem ersten Saisonspiel gegen den SV Hermannstein ging der Gastgeber nach einem verunglückten Pass der Gästetorfrau bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später baute der SVH nach einem unentschlossenen Abwehrverhalten der SVE-Defensive seine Führung auf 2:0 aus.

Es dauerte bis zur 25. Minute bis der SVE besser ins Spiel kam und nach einem Steilpass von Mannschaftsführerin Chantal Jost durch Josephine Keller den Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste steigerten sich nun und ein mustergültiges Zusammenspiel von Lena Neumann und Josephine Keller vollendete Emely Hausner schließlich kurz vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeit steigerten sich die Vogelsbergerinnen und spielten sich gute Torschussmöglichkeiten heraus, scheiterten aber immer wieder an der gut postierten SVH-Torfrau. Nach einer Hereingabe von Emely Hausner scheiterte Jospehine Keller nur Zentimeter an dem Führungstreffer.

Kurz vor Schluss bestrafte der SVH die Chancenausbeute der Gäste und traf zum spielentscheidenden 3:2.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Sandra Schmidt, Madleen Käßke, Saskia Förtsch, Michelle Maus, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller.

 

B-Juniorinnen SV Ehringshausen

FSV Friedensdorf – SV Ehringshausen 

1 : 7

(1 : 3)

Dreimal Rabe!

In einem torreichen Spiel gegen FSV Friedensdorf überzeugten die B-Juniorinnen des SVE von Beginn an und waren das spielbestimmende Team. Ein Eigentor des Gastgebers brachte in der 2. Spielminute die frühe Führung der Gäste. Marlene Hofmann erhöhte nur kurze Zeit später auf 0:2. Ein Fehlpass im Mittelfeld nutzte der FSV aus und erzielte in der 21. Spielminute den Anschlusstreffer. Fortan spielte der SVE konzentrierter und konnte nach einer Hereingabe von Sarah Förtsch durch Celine Rabe den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. Nach der Pause spielte der SVE weiter auf ein Tor. Celine Rabe und Abwehrchefin Laura Simon erhöhten durch zwei weitere sehenswerte Tore. In der Schlussminute setzte sich Josephine Keller nochmal gut auf der Außenbahn durch und konnte mit ihrem Tor den in der Höhe verdienten Sieg besiegeln.

SV Ehringshausen: Chantal Jost, Josephine Keller, Laura Simon, Sarah Förtsch, Michelle Maus, Hannah Schwalm, Marlena Metz, Leonie Schäfer, Saskia Förtsch, Marlene Hofmann, Celine Rabe.

B-Juniorinnen SV Ehringshausen

DFC Allendorf/Eder – SV Ehringshausen  

4 : 0

(1 : 0)

Ausfälle waren nicht zu kompensieren!

Gegen den Tabellendritten konnte der SVE nichts Zählbares einfahren. Das ersatzgeschwächte Team, das ohne drei Stammspielerinnen auskommen musste, startete erste gute Toraktionen in das Spiel. Der Gastgeber setzte in der 19. Spielminute ein erstes Zeichen und ging freistehend vor SVE-Torfrau Chantal Jost in Führung. Bis zur Pause verarbeitete der SVE den Rückstand gut und kam durch Celine Rabe und Josephine Keller zu guten Torraumszenen. Nach der Halbzeit bestimmte der DFC das Spielgeschehen und entschied durch Tore vom Lea Schmidtmann und Nina Giebel vorzeitig die Partie. Den Schlusspunkt der Partie setzte nochmal der DFC, der nach einem erfolgreichen Konter auf 0.4 erhöhte.

SV Ehringshausen: Chantal Jost, Josephine Keller, Laura Simon, Sarah Förtsch, Michelle Maus, Hannah Schwalm, Marlena Metz, Isabell Lerch, Saskia Förtsch, Celine Rabe.