Frauenmannschaft

Weiter Frauenfußball in Ehringshausen!

Zwar ging das erste Punktspiel in der neuen Saison deutlich verloren, trotzdem schaut man in Ehringshausen optimistisch in die Zukunft. Immerhin war es zum Ende der vergangenen Saison nicht klar ob man in Ehringshausen auch in der neuen Saison eine Mannschaft stellen könnte. „Ganze 15 Spielerinnen standen noch zur Verfügung, damit kannst du aber keine Runde bestreiten“, so Albrecht Well, der die Mannschaft schon über 10 Jahre betreut. Auch die Trainersuche stellte sich als schwierig dar, nachdem Benjamin May nach 4 Jahren den SVE verlassen hatte.

Also was tun? Vorstand, Abteilungsleitung und aktuelle Spielerinnen machten sich mit viel Engagement auf die Suche nach Spielerinnen und neuem Trainer und wurden fündig. Der 15-köpfige Kader wurde gehalten und Jugendleiterin Vanessa Stock konnte viele ehemalige Spielerinnen, die inzwischen woanders aktiv waren oder aufgehört hatten zu aktivieren. Ganze 32 Spielerinnen umfasst nun der aktuelle Kader, darunter auch einige Anfängerinnen und Spielerinnen, von denen man nicht weiß, ob sie regelmäßig zur Verfügung stehen.

Auch das Trainerproblem wurde gelöst, denn mit Bernd Schäfer konnte man einen erfahrenen Trainer gewinnen, der von Doreen Ochs als „Spielende Co-Trainerin“ und Vanessa Stock unterstützt wird. „Es ist für mich als Ehringshäuser natürlich auch eine Herzensangelegenheit, aber auch zugleich eine Herausforderung, damit es mit dem Frauenfußball in Ehringshausen weitergeht“, so Bernd Schäfer, der optimistisch in die Zukunft blickt. Wer Interesse hat beim SV Ehringshausen einzusteigen kann sich auch gerne bei Bernd Schäfer (Tel.: 0151 15542097) melden.

Aufgebot

Tor: Paula Glaubitz, Patricia Scheuer, Luisa Wenzel

Feld: Vanessa Selenski, Laura Becker, Sophie Becker, Celine Rabe, Antonia Goernert, Kathie Merle, Janina Ettling, Doreen Ochs, Anna Müller, Svenja Metzler, Stella Diemer, Sarah Förtsch, Christin Konopka, Josie Keller, Chantal Jost, Ann Kristin Heinson, Chantal Müller, Vanessa Handstein, Desire Haberstock, Emilia Zulauf, Isabel Lerch, Laura Schar, Alina Mustafa, Lorena Kraft, Selina Kinkel, Lea Schneider sowie die Nachwuchsspielerinnen Luisa Schneider, Felicitas Harres und Inja Salzmann

Heimspieltermine