Mountainbiking

Hinweis: Zurzeit findet kein Mountainbiking-Wettbewerb in Ehringshausen statt!

3. Mountainbiking-Wettbewerb am 28. Juni 2015 in Ehringshausen

Startzeit:

• 10.00  Mountainbike-Rennen (42 km)

Allgemeine Hinweise

Die Teilnehmer sind nach Maßgabe der Unfall-, Haftpflicht und Rechtschutzversicherung des Sportversicherungsvertrages über den Landessportbund Hessen e.V. versichert. Darüber hinaus, insbesondere für Diebstahl, wird keine Haftung übernommen. Mit der Anmeldung werden die Bestimmungen dieser Ausschreibung anerkannt.

Mit seiner Anmeldung bestätigt der Teilnehmer ausreichend auf den Wettkampf vorbereitet zu sein. Wir empfehlen, sich vor der ersten Teilnahme an einem Volkslauf ärztlich untersuchen zu lassen.

Ausrüstung

Alle Teilnehmer haben auf der gesamten Strecke einen Fahrradhelm zu tragen. Ein verkehrssicheres Fahrrad bzw. Mountainbike ist für die Rennteilnahme vom Veranstalter vorgeschrieben. Eine entsprechende Kontrolle der Ausrüstung erfolgt vor dem Start.

Auskünfte

Dennis Becker
Torweg 19
35329 Gemünden (Felda)

Mobil: 0157 / 36911991
E-Mail: dbecker511@gmx.de

Start und Ziel

Am Sportheim des SV Ehringshausen / Am Sportplatz 1

Anmeldung

Anmeldungen sind bis 30 Minuten vor Startbeginn im Sportheim des SV Ehringshausen möglich. Die Zahlung einer Nachmeldegebühr entfällt.

Strecke

Die 42 Kilometer lange Strecke (mit mittlerem Schwierigkeitsgrad) ist in drei Runden von je 13,3 km Länge plus einer einkilometerlangen „Zubringerstrecke“ vom Start- und Zielbereich zu absolvieren.

Der gesamte Streckenbereich ist mit gut erkennbaren Schildern für jeden Streckenkilometer markiert. In Bereich von anspruchsvollen Streckenabschnitten wird mit entsprechender Beschilderung darauf hingewiesen.

Im Bereich von Start und Ziel ist für das leibliche Wohl gesorgt. Auf der Strecke ist zusätzlich eine Verpflegungsstation eingerichtet. Bei hohen Lufttemperaturen werden vom Veranstalter noch zusätzlich weitere Verpflegungsstation eingerichtet.

Eine Übersichtskarte mit dem Streckenverlauf und dem dazugehörigen Streckenprofile kann hier eingesehen werden.

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt mit einem Computer-Auswertungsprogramm. Zur Ausfallsicherung des Computerprogramms werden für die Zeitmessung zusätzlich digitale- und analoge Stoppuhren eingesetzt.

Urkunden

Alle Teilnehmer am Mountainbike-Wettbewerb erhalten im Rahmen der Siegerehrungen eine Urkunde.

Die Urkunden für den Duathlon-Wettbewerb können aus organisatorischen Gründen leider nicht am Veranstaltungstag ausgehändigt werden. Auf Wunsch können diese Urkunden jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Umkleiden und Duschen

Das Umkleiden und Duschen am Veranstaltungstag ist in den Umkleidekabinen auf dem Vereinsgelände des SV Ehringshausen möglich.

Versicherung und Haftung

Der Veranstalter lehnt jede Haftung gegenüber den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, sowie gegenüber Zuschauern und Dritten ab.

Veranstalter ist der eingetragene Verein SV 1921 Ehringshausen.