7. Spieltag 2017: SVE 1921 Classics – Maulbach


SVE 1921 Classics - KSG Maulbach

1 : 2
(0 : 2)

Toni Turek - Sepp Maier - Toni Schumacher - Manuel Neuer - Stefan Rechmann

Was für ein Torwartdebüt des langzeitverletzten Stefan Rechmann! Angriff auf Angriff rollte auf unsere Abwehrreihen zu, doch die Maulbächer Fußballfreunde verzweifelten mit zunehmender Spieldauer an dem sprunggewaltigen, reaktionsschnellen und Strafraum beherrschenden Keeper.

Da Gerd Scharmann auf Hirschjagd musste und andere anderweitig verhindert waren, liefen wir mit 10 Mann inkl. dem eigentlich verletzten Uwe Koller auf. Zum Glück unterstützte uns wie schon in Mardorf Detlef aus Deckenbach, der eigentlich für Maulbach auflaufen wollte.

So ergab sich dann doch ein sehr faires, munteres AH - Spielchen auf feinstem Rasen mit einem umsichtigen Schiri Uwe Diegel, der in für uns kritischen Phasen auch mal rechtzeitig abpfiff. Wie zu Beginn erwähnt drängten die Gäste vehemment auf den Führungstreffer, doch unsere taktisch hervorragend eingestellten zwei 4er - Ketten standen super und der Torwart tat sein übriges. Erst ein Sonntagsstrahl aus 20 Metern konnte Stefan überwinden. Natürlich hätte er auch diesen pariert, doch die tiefstehende Sonne lies nur erahnen, welchen Weg sich der Ball sucht. Wir kamen dann besser ins Spiel und Heiko hatte die große Chance zum Ausgleich. Doch er zielte knapp daneben. Kurz vor dem Pausentee führte ein Unachtsamkeit zum 2:0 für die Gäste durch Dirk Löchel. In der zweiten Hz. übernahmen wir mehr und mehr das Kommando. Marco Frank rückte nach vorne und Timo Kutscher schaltete sich auch immer mehr in die Offensive ein. Ein Eigentor nach einer Ecke führte zum folgerichtigen Anschlusstreffer. Die große Chance zum Ausgleich hatte dann Hugo. Nachdem sich Timo über rechts fein freispielte und gefühlvoll in die Mitte flankte, musste Hugo nur noch einköpfen. Doch er entschied sich für die Direktabnahme per Fuß und traf so nur den Fangzaun.

So blieb es bei einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen unsere sympathischen Maulbacher Nachbarn.

 

Achtung: Mannschaftsaufstellung mit Noten !

1 = Weltklasse, 2 = Länderspielreif, 3 = Klasse, 4 = Okay, 5 = Na ja, 6 = Hat das Pils nicht verdient

 

Die Mannschaftsaufstellung

Ersatzbank:
Stefan Rechmann (1)
Andreas Reitz (2) Paul Dams (2) Timo Kutscher (2) Marco Frank (2)
Detlef (3) Mario Richber(2) Heiko Korell (2) Uwe Koller (1)
Reiner Benesch (2) Hugo (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.