Archiv für den Tag: 7. April 2019

B-Juniorinnen SV Ehringshausen SV Ehringshausen : BG Marburg

SV Ehringshausen – BG Marburg             

0 : 0

(0 : 0)

 

Viele Chanen- keine Tore!

Nachdem die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, zeigte das Team um Venja Hausmann und Vanessa Lanz im Spiel gegen Ligakonkurrenten Blau/Gelb Marburg eine deutliche Leistungssteigerung.
„Die Mädels waren von Anfang an hoch konzentriert und haben sich stark präsentiert. Am Ende war es etwas unglücklich, dass wir unsere guten Torchancen liegen gelassen haben“, resümierten die beiden Trainerinnen.
In einer kampfbetonten und ausgeglichenen Partie setzte der SVE früh erste Zeichen. Die Abschlussversuche von Josephine Keller, Isabell Lerch und Emely Hausner verfehlten dabei nur knapp das Tor. Die Gäste ließen sich davon nur wenig beeindrucken und kamen ebenfalls zu guten Torchancen. SVE-Torfrau Paula Glaubitz entschärfte die Abschlussversuche sicher.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die gut postierte SVE-Abwehr um Neuzugang Marta Sowa und Routinier Chantal Jost kaum Torchancen der Gäste zu. Der SVE wurde spielbestimmender und spielte sich zahlreiche Torchancen raus. Die beste Tormöglichkeit zur Führung hatte dabei Josephine Keller in der 60. Spielminute. Die Gästetorfrau zeigte aber eine starke Leistung und parierte in der 1:1 Situation gekonnt.
In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Torchance der Gäste in der 75. Spielminute lenkte SVE-Torfrau Glaubitz gerade noch so an die Latte, ehe Emely Hausner den Ball kurz vor dem Abpfiff nur wenige cm am Gästetor vorbeischoss.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Michelle Maus, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa, Leonie Schäfer