Archiv für den Tag: 2. April 2019

B-Juniorinnen Kickers Erdhausen – SV Ehringshausen

Kickers Erdhausen – SV Ehringshausen

0 : 4
(0 :3)

SVE entscheidet Auswärtspartie für sich!

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Erdhausen fuhren die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen am vergangenen Wochenende einen 0:4 Auswärtssieg ein.

Der ersatzgeschwächte und in Unterzahl spielende Gastgeber musste sich bereits in der 10. Spielminute geschlagen geben, als SVE-Stürmerin Lena Neumann energisch nachsetzte und freistehend vor der Kickers-Torfrau den Führungstreffer erzielte. Nur fünf Minuten später erhöhte Josephine Keller, nach gutem Zuspiel von Chantal Jost, auf 0:2. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen, ließen aber auch gefährliche Torabschlüsse des Gastgebers zu. SVE- Spielerin Emely Hausner erhöhte noch vor der Pause auf 0:3.

In der zweiten Halbzeit spielte der SVE weiter auf ein Tor und entschied die Partie mit einem weiteren Treffer von Emely Hausner am Ende mit 0:4 für sich.

SV Ehringshausen: Paula Glaubitz, Chantal Jost, Michelle Maus, Saskia Förtsch, Isabell Lerch, Emely Hausner, Lena Neumann, Josephine Keller, Marta Sowa,

 

 

SV Ehringshausen – FC Weimar/Lahn 0:1 (0:1)

SV Ehringshausen – FC Weimar/Lahn   

0 : 1

(0 : 1)

Punktgewinn verpasst!

Bei gleichbleibend angespannter Personalsituation zeigte das Team des SVE um Routinier Mareike Vetter eine im Vergleich zur Vorwoche verbesserte Leistung. Mit Theresa Zinsser  und Laura Simon war die SVE-Abwehr stabiler, doch das Fehlen der beiden Offensivkräfte Isabel Müller und Svenja Metzler machte sich negativ bemerkbar, fehlte es dem SVE-Angriff am Ende an der nötigen Durchschlagskraft. Die Gäste gingen schon früh, in der 5. Minute in Führung und waren in der ersten Halbzeit auch das stärkere Team. Sie verpassten es aber ihren Vorsprung auszubauen, vergaben dabei leichtfertig die sich bietenden Chancen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleichstreffer. Man erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber wiederholt an der guten Gästetorfrau. Weimar blieb durch Konter weiter gefährlich, doch es blieb bis Schluss bei der knappen Gästeführung. Der SVE- Mannschaft muss man eine kämpferisch gute Leistung bescheinigen, am Ende fehlte auch etwas das Glück zum Punktgewinn.

SV Ehringshausen: Patricia Scheuer, Tabea Schott, Anna Bahremand, Laura Simon, Desire Haberstock (ab 46. Sarah Förtsch), Celine Rabe, Vera Mohr, Mareike Vetter,  Franziska Piera, Chloe Jones (ab 66. Chantal Jost),Theresa Zinsser