Archiv für den Tag: 6. November 2017

SV Ehringshausen – SG Gansbachtal

SV Ehringshausen – SG Gansbachtal

2 : 0

(0 : 0)

Arbeitssieg!

In einer mäßigen Begegnung landete der SVE am Ende aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit letztlich einen glanzlosen Arbeitssieg.

In der Anfangsviertelstunde war die Partie sehr zerfahren und erst nach 20 Minuten gab es die erste Torannäherung durch den SVE. Zunächst scheiterte Lisa Hill an der Gästetorfrau und verfehlte wenig später das Tor nur knapp. Das war es dann aber auch schon in der ereignislosen ersten Halbzeit.

Mit einem Paukenschlag begann dann die zweite Halbzeit. Ein langer Ball von Karina Kömpf erreichte Vera Mohr auf der rechten Angriffsseite, die mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung für Ehringshausen traf (46.). Danach drängten die Gastgeberinnen auf den zweiten Treffer, ein Schuss von Lisa Hill sprang aber vom Innenpfosten zurück ins Feld (58.). Gegen insgesamt harmlose Gäste, SVE-Torfrau Patricia Scheuer hatte einen ruhigen Tag, vergab Selina Rüger in der 75. Minute eine weitere Möglichkeit, ihr Schuss ging knapp über das Tor. Wenig später traf sie dann doch noch aus kurzer Entfernung zum längst fälligen und auch verdienten 2:0-Endstand für Ehringshausen.

SV Ehringshausen: Patricia Scheuer, Franziska Piera (ab 84. Katharina Gawlitza), Lisa Weil, Lisa Hill, Vera Mohr, Karina Kömpf, Mareike Vetter, Johanna Weicker (ab 46. Selina Rueger), Gabi Greb, Jacqueline Seipp, Doreen Ochs

DFC Allendorf/Eder II – SV Ehringshausen II

DFC Allendorf/Eder II – SV Ehringshausen II

   2 : 1  

(0: 0)

Unglückliche Niederlage!

Eigentlich hätte die „Zweite“ des SVE etwas Zählbares aus dem Ederbergland mitbringen müssen, doch am Ende fehlte das Glück. In einer insgesamt ausgeglichen Begegnung ging Allendorf in der 63. Minute in Führung. Zehn Minuten später glich Nadine Haenisch per Freistoss für die Gäste aus. Quasi mit dem Schlusspfiff dann noch der Treffer zum glücklichen 2:1 für die Gastgeberinnen.                                    

SV Ehringshausen: Carla Dietz, Sophie Becker, Tabea Schott, Theresa Zinsser,  Ann-Kathrin Schlitt, Laura Schaar, Caroline Imrock, Laura Becker, Desire Haberstock, Vanessa Lanz, Nadine Haenisch